BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kalender

Besucher

217

Unwetter

     +++++   21. 08. 2020 B2 - Vegetationsbrand  +++++     
     +++++   17. 08. 2020 H1 - Hilfeleistung  +++++     
     +++++   11. 08. 2020 H1 - Unterstützung Rettungsdienst  +++++     
     +++++   08. 08. 2020 B3 - Brandmeldealarm  +++++     
     +++++   08. 08. 2020 H3 - Person in Zwangslage  +++++     
(07668) 5014
Teilen auf Facebook
 

Ende der Corona Pause

15. 06. 2020

Seit März 2020 ist vieles nicht mehr wie es war und wie es auch wahrscheinlich nicht mehr so schnell sein wird.

Der Name Covid 19 ist all gegenwärtig.

Das Ausmaß dieser Pandemie wird noch Jahre später zu spüren sein, ob beruflich oder privat, machen wir das Beste daraus.


Das Kommando hat sich in den vergangenen Woche beraten, um über die Wiederaufnahme von Übungen zu sprechen.

 

Wir folgen der Empfehlung des Innenministerium, sowie den unteren Behörden.

Unter Berücksichtigungen von Auflagen ist ein vorsichtiger Übungsbetrieb ab dem 15. Juni allgemein wieder erlaubt.

 

Im Juli 2020 wurde in beiden Abteilungen der Übungsbetrieb wieder aufgenommen.

 

Die Abteilungen wurden hierzu in mehrere Kleingruppen aufgeteilt und üben jeweils an unterschiedlichen Tagen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ende der Corona Pause