BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Kalender

Besucher

1710

Unwetter

     +++  23. 04. 2022 B1 - Erkundung Brand  +++     
     +++  21. 04. 2022 B3 - Brennende Hecke am Gebäude  +++     
     +++  20. 04. 2022 B1 - Erkundung Brand  +++     
     +++  08. 04. 2022 B2 - Brand  +++     
     +++  07. 04. 2022 SO  +++     
Teilen auf Facebook
 

Gerätehaus Wasenweiler

Bis 1974 war das Gerätehaus im alten Pumpwerk untergebracht. Heute steht dort der Kindergarten. Am 08.09.1974 fand die Einweihung des heutigen Gerätehauses statt. Dieses bestand jedoch zunächst nur aus zwei Fahrzeugzellen sowie einem Mannschaftsbereich. 1990 wurde das Gerätehaus um das Obergeschoß mit den heutigen Schulungs- und Sozialräumen erweitert. Nach dem der Umkeidebereich im Erdgeschoss für das dritte Fahrzeug benötigt wurde und die so entstandene Enge unbefriedigend war, erfolgte 2004 eine weitere Erweiterung. Im angrenzenden Farrenstall welcher vom Bauhof genutzt wird, wurde der heutige Umkleide- und Spintbereich eingerichtet.

Bau des alten Gerätehauses
Altes Gerätehaus