Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kalender

Besucher

3444

Unwetter

Teilen auf Facebook
 

Einsatz "B3 - Heimrauchmelder"

Einsatznummer
056/2020
Einsatztitel
B3 - Heimrauchmelder
Alarmierung
am 30.09.2020 um 10:56 Uhr
Einsatzort
Wasenweiler
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Schleife: Gesamtwehralarm
Stichwort: B3 Heimrauchmelder
Alarmierung über: ILS
Fahrzeuge am Einsatzort:

LF 10

HLF 20/16

MTW

Weitere Organisationen:

Polizei

 


 

Bericht:

mit dem Stichwort "Dampf/Rauch aus dem Heizungsraum“ wurden die Gesamtwehr alarmiert.

Vor Ort konnte der Einsatzleiter nach schneller Erkundung jedoch Entwarnung für die weiteren anfahrenden Rettungskräfte geben.

Es handelte sich hierbei um Wasserdampf, ausgelöst durch eine Handwerkerfirma, welcher für die Mitarbeiter des Betriebes als Brandrauch wahrgenommen wurde.

Der Kellerbereich wurde kontrolliert und dem Betreiber übergeben.