Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kalender

Besucher

3488

Unwetter

Teilen auf Facebook
 

Einsatz "H1 - Wasserschaden klein"

Einsatznummer
029/2020
Einsatztitel
H1 - Wasserschaden klein
Alarmierung
am 13.06.2020 um 18:32 Uhr
Einsatzort
Wasenweiler
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Schleife: -
Stichwort: H1 Wasserschaden
Alarmierung über: -
Fahrzeuge am Einsatzort:

LF 10

MTW

Weitere Organisationen:

-


 

Bericht:

Heute Abend wurden wir um 18:34 Uhr mit dem Stichwort „H1 => Wasserschaden, Neumattenstraße, Wasenweiler, Keller läuft voll, 30cm Wasser“ alarmiert.

Vor Ort wurde ein durch den schlagartigen Niederschlag voll gelaufener Keller mit ca. 40cm Wasser auf 100qm festgestellt.

Neben einer Tauchpumpe, wurde zusätzlich die Tragkraftspritze in Stellung gebracht.

Parallel wurde ein weiterer Einsatz auf der L114 zwischen Wasenweiler und Ihringen gemeldet. Dort wurde Schlamm von der Böschung auf die Fahrbahn gespült. Diese wurde von uns abgesichert und gereinigt.

Um 20:00 Uhr konnten wir die Einsätze beenden.