Einsatz "B3 - Vegetationsbrand"

021/2020
B3 - Vegetationsbrand
am 12.05.2020 um 22:06 Uhr

Alarmierte Schleife: Abteilungsalarm Ihringen
Stichwort: B3 Kleinbrand b
Alarmierung über: ILS
Fahrzeuge am Einsatzort:

Weitere Organisationen:

Zu einem brennenden unbeaufsichtigten Reisighaufen von einer Fläche von 10 x 10 Meter wurden wir am späten Dienstagabend von der Polizei alarmiert.
Nach ca. 150m auf unwegsamen Gelände mussten wir mit unserem HLF stoppen, bis zur Einsatzstelle waren es dann aber noch ca. 200m.
Mit 2 Schlauchhaspeln B-Schlauch und 2 Schlauchtragekörben C-Schlauch haben wir uns den Löschangriff bis zur Brandstelle aufbauen müssen.
Mit unserem LF 2 haben wir eine Wasserversorgung von Tank zu Tank sichergestellt.
Nach dem wir den Haufen abgelöscht, ihn auseinander gezogen haben um alle Glutnester zu erreichen. Haben wir das Umfeld des Feuer noch abgekühlt und konnten die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.