Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kalender

Besucher

3477

Unwetter

Teilen auf Facebook
 

Einsatz "H1 - Person in Zwangslage Klein"

Einsatznummer
010/2020
Einsatztitel
H1 - Person in Zwangslage Klein
Alarmierung
am 04.04.2020 um 01:04 Uhr
Einsatzort
Ihringen
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Schleife: Kleinalarm Ihringen
Stichwort: H1 Menschenrettung
Alarmierung über: ILS
Fahrzeuge am Einsatzort:

HLF 20/16

Weitere Organisationen:

Polizei

Rettungsdienst

 


 

Bericht:

 

Eine Person ist in Wohnung gestürzt oder konnte die Nachbarn durch ihre Hilferufe auf sich aufmerksam machen.

Die aufmerksamen Nachbarn alarmierten den Rettungsdienst und Feuerwehr.

Da das Hoftor verschlossen war konnte bereits während der Anfahrt, die in der Nähe wohnende Angehörige telefonisch verständigt werden, um den Schlüssel an die Einsatzstelle zu bringen.

 

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und mit Hilfe der Steckleiter von Außen durch das Fenster die Lage erkundet. Die Person wurde auf dem Boden des Wohnzimmers gesichtet.

 

Die Türe konnte durch die Angehörige geöffnet werden und dem Rettungsdienst und der Polizei Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.