Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kalender

Besucher

3478

Unwetter

Teilen auf Facebook
 

Einsatz "B2 - Dehnfugenbrand"

Einsatznummer
008/2020
Einsatztitel
B2 - Dehnfugenbrand
Alarmierung
am 25.03.2020 um 22:51 Uhr
Einsatzort
Ihringen
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Schleife: Kleinalarm Ihringen
Stichwort: B2 Kleinbrand b (1 C-Rohr)
Alarmierung über: ILS
Fahrzeuge am Einsatzort:

Erkunder

HLF 20/16

Weitere Organisationen:

Polizei

Rettungsdienst

 


 

Bericht:

 

Durch einen ausgelöster Heimrauchmelder meldet der Anrufer einen Schwelbrand einer Holzfaserisolierung zum Nachbargebäude.

 

Die wurde Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

 

Mit der Wärmebildkamera wurde die Dehnfuge zwischen den beiden Gebäuden kontrolliert und es konnten Glutnester aufgefunden werden.

 

Die Teilweise glimmende Isolierung wurde aus der Fuge entfernt und mit Wasser abgelöscht, weitere vorhandene Glutnester wurden mit CO²-Löscher abgelöscht.

 

Abschließend wurde die Dehnfuge nochmals mit Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle verlassen