Unwetter

Teilen auf Facebook

Einsatz "B4 - Gebäudebrand Überlandhilfe"

073/2022
B4 - Gebäudebrand Überlandhilfe
am 22.08.2022 um 20:22 Uhr
Eichstetten

Alarmierte Schleife: Anforderung CBRN-Erkunder
Stichwort: Gebäudebrand
Alarmierung über: ILS
Weitere Organisationen: Siehe Feuerwehr Eichstetten

Bericht:

Fahrzeuganforderung CBRN-Erkunder im Zuge der Gefahrenabwehrstufe B4 nach Eichstetten zu einem Lagerhallenvollbrand in einem Großbetrieb.

Die Feuerwehr Eichstetten war bei eintreffen bereits mit Löschmaßnahmen zugange.

Bei Eintreffen war dicker, schwarzer Rauch aufsteigend bis auf ca. 200m Höhe sichtbar.

Rauchabzug Richtung Freiburg Ost/ bis Süd.

Der Einsatzauftrag wurde bei der Einsatzleitung eingeholt, sowie Koordinierung der Messfahrt auch mit CBRN-Erkunder Landkreis Emmendingen abgesprochen. Großräumige Messfahrt eigenverantwortlich südöstlich der Einsatzstelle durchgeführt.

Hierbei auch mit Info an die Leistelle, das Freiburger Stadtgebiet abgefahren. Hinweis zur Auslösung von NINA an die Einsatzleitung weitergegeben. Im weiteren Verlauf wurden Löschwasserproben entnommen und die Messergebnisse und Wasserproben der Einsatzleitung übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge