Unwetter

Teilen auf Facebook

Einsatz "SO - Örtliche Einsatzleitung"

030/2022
SO - Örtliche Einsatzleitung
am 07.04.2022 um 15:25 Uhr
Gerätehaus Ihringen

Alarmierte Schleife:
Stichwort: Unwettereinsätze
Alarmierung über: Eigene Alarmierung
Fahrzeuge am Einsatzort:
Weitere Organisationen: Bürgermeister

Bericht:

Aufgrund des erhöhten Einsatzaufkommen im Gemeindegebiet Ihringen infolge des Sturmes, wurde eine Einsatzleitung im Gerätehaus Ihringen aufgebaut. Der Funkkanal wurde nach Aufforderung KBM auf den Lokalkanal Kaiserstuhl umgeschaltet. Die Einsatzerfassung, -Koordination und -Weiterleitung  an die Gemeindeeigenen Einsatzfahrzeuge durchgeführt. Nach Inbetriebnahme der Führungsgruppe Kaiserstuhl, mit diesen Kontakt aufgenommen und Einsätze erhalten, sowie Lagemeldung aus dem Ortsgebiet Ihringen weitergeleitet. Kontakt mit Bauhof wegen event. Zusammenarbeit aufgenommen. Bürgermeister telefonisch über die Lage unterrichtet. Mit Zugführer besetztes KEF, die einzelnen Einsatzstellen angefahren und Lageeinschätzungen durchgeführt. Mannschaftsabfrage und Einteilung für event. Folgeeinsätze in der Nacht durchgeführt.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge