Unwetter

Teilen auf Facebook

Einsatz "ABC4 - Gefahrstoffbrand Überlandhilfe"

068/2022
ABC4 - Gefahrstoffbrand Überlandhilfe
am 27.07.2022 um 10:59 Uhr
Freiburg

Alarmierte Schleife: Anforderung CBRN-Erkunder
Stichwort: Messeinsatz
Alarmierung über: ILS
Weitere Organisationen: Siehe Feuerwehr Freiburg

Bericht:

Anforderung durch BF Freiburg zu einem " ABC4 - Gefahrstoffbrand groß" in das Industriegebiet Freiburg-Nord. Einsatzmeldung Explosion in einem Chemielabor mit Brandereignis.

Die Einsatzstelle wurde mit dem CBRN-Erkunder angefahren und dort der Einsatzauftrag erfragt. Die Messgruppe übernahm den Einsatzabschnitt "Messen". Eine Messstrategie, sowie Koordinierung der Messgruppen Freiburg und Ihringen wurde erarbeitet. Eine Messfahrt zur Schadstoffmessung um das nähere Einsatzgebiet wurde durchgeführt, sowie eine erweiterte Messung nach EMPLEX-Ausbreitungsmodul durchgeführt. Die Messergebnisse wurden an die Einsatzleitung übergeben.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge