Einsatz "H1 - Tierrettung"

049/2022
H1 - Tierrettung
am 06.06.2022 um 12:10 Uhr

Alarmierte Schleife: -
Stichwort: Tierrettung
Alarmierung über: Telefon
Weitere Organisationen:

Telefonische Benachrichtigung eines Tierhalters beim Abteilungskommandanten, dass seine Katze aus dem Dachfenster gerutscht sei und nun in einer Dachrinne seit längerem feststecke.

Die Einsatzstelle wurde angefahren und eine kleine Katze konnte miauend in ca. 8m Höhe in einer Dachrinne ausfindig gemacht werden. Eine Halbseitige Sperrung der Hauptdurchgangsstraße wurde eingerichtet und eine Schiebeleiter in Stellung gebracht. Die Katze wurde mit dem Hinterlauf unter einem Dachziegel verklemmt vorgefunden. Der Ziegel wurde angehoben, die Katze befreit und über die Leiter nach unten verbracht. Katze der Besitzerin übergeben und auf Verletzungen untersucht. Hierbei konnte nichts vorgefunden werden.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge