Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kalender

Besucher

3483

Unwetter

Teilen auf Facebook
 

Einsatz "B2 - Barackenbrand"

Einsatznummer
020/2022
Einsatztitel
B2 - Barackenbrand
Alarmierung
am 18.03.2022 um 14:57 Uhr
Einsatzort
Ihringen
Einsatzart
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Schleife: Gesamtwehralarm
Stichwort: Brandmeldealarm
Alarmierung über: ILS
Fahrzeuge am Einsatzort:

1/44 Löschgruppenfahrzeug

1/46 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

1/72 Kleineinsatzfahrzeug

1/93 LKW Dekon-P

2/42 Löschgruppenfahrzeug

2/19 Mannschaftstransportwagen

Weitere Organisationen:

Rettungsdienst

Notarzt

Polizei

 


 

Bericht:

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ihringen wurden zu einem Barackenbrand alarmiert.

Vorort brannte Unrat auf einer Fläche von ca. 10x10 m.

Durch den Wind und den Funkenflug sind mehrere Gegenstände und ein Baum in Brand geraten.

Mit 2 C-Rohren und Druckschlauch-S unter Atemschutz konnten die Brandstellen schnell gelöscht werden.

Weil die Einsatzstelle außerhalb des Hydrantennetz lag, wurde mit zwei Löschfahrzeugen im Pendelverkehr die Wasserversorgung sichergestellt.

Mit Absprache der Polizei wurde die E-Stelle dem Besitzer übergeben.