Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Kalender

Besucher

3482

Unwetter

Teilen auf Facebook
 

Einsatz "H1 - Lose Teile"

Einsatznummer
028/2022
Einsatztitel
H1 - Lose Teile
Alarmierung
am 07.04.2022 um 14:33 Uhr
Einsatzort
Ihringen
Beschreibung des Einsatzes

Alarmierte Schleife: Arbeitsalarm Ihringen
Stichwort: Unwettereinsätze
Alarmierung über: ILS
Fahrzeuge am Einsatzort:

1/46 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

1/72 Kleineinsatzfahrzeug

Weitere Organisationen:

Bundespolizei

Bahnmanager

 


 

Bericht:

Alarmmeldung: Sturm droht große Plane auf die Bahngleise und Oberleitung zu wehen. Genaue Einsatzstelle unbekannt. Vermutet wird in der Nähe des Bahnhofes bei den Gartenhäusern.

Anfahrt aufgeteilt, das HLF fuhr westlich und KEF östlich des Bahnhofes an den Gleisen entlang. Rückmeldung von der Leitstelle, dass die Gleise wegen des Sturmes inzwischen gesperrt wurden. Die HLF-Besatzung entdeckte eine große Plane parallel zur Elsässerstraße, aber südlich der Bahnlinie. Einsatzstelle über die Gündlingerstraße zu dem betroffene Feldweg angefahren. Eine große Abdeckplane hatte sich von einem unbekannten Grundstück losgerissen und drohte auf die Bahnanlage zu flattern. Die Plane wurde gesichert, zusammengelegt und mit an der Einsatzstelle befindlichen Gegenständen befestigt.

Lagebesprechung mit Bahnmanager und Bundespolizei auf dem Bauhofgelände durchgeführt. Jedoch kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr auf dem Bahngelände nötig, da die Strecke wegen weiteren umgestürzten Bäumen zwischen Freiburg und Breisach bis auf Weiteres eh gesperrt war.